Fehlermeldungen Arduino mit der Sense Box Home

wifi

#1

Liebes Sense Box Team,

ich habe ein Problem mit der Programmierung der Sense Box.

Auch nach mehrfachen Wechseln des Kabel, das für die Programmierung genutzt werden soll, ist die “Portzeile” in Arduino ausgegraut (siehe Bild), dadurch kann man das mit WLAN Namen und Passwort versehene Script nicht auf die Sense Box hochladen.

Ich hoffe es gibt eine schnelle Lösung für das Problem, wenn dies nicht der Fall ist könnte ich die Sense Box auch im Futurium, wo wie diese in einem Workshop zusammengebaut haben, zurückgeben.

Mit freundlichen Grüßen,

Geranium


#2

Moin Moin @Geranium!

Es sieht so aus als ob Arduino und die Erweiterungen korrekt installiert wurden, da die MCU unter den Boards auftaucht. Schau mal ob dir das hier weiter hilft: senseBox MCU wird nicht als Wechseldatenträger erkannt (Win10)

Falls du eine älter Version als Win 10 nutzt, versuch es mal mit der Treiberinstallation aus diesem Beitrag: senseBox:edu wird nicht erkannt

Cheers,
Jan