Fehlermeldung in Arduino


#1

Beim hochladen von Sensebox.ino bekomme ich die Fehlermeldung " error avr/wdt.h: No such file or directory "
Kann mir da jemand helfen ?


#2

Hallo @Heinz_Aretz,

benutzt du den Sketch mit der neuen senseBox MCU?
Der WatchDogTimer (avr/wdt.h) ist für AVR Architekturen geschrieben. Die neue senseBox MCU basiert auf der samd Architektur. Aus diesem Grund ist die avr/wdt.h Bibliothek nicht mit der neuen senseBox MCU kompatibel [1].

Falls du in deinem Sketch einen WatchDogTimer einbauen möchtest, scheint folgende Bibliothek auch für samd Architekturen geeignet [2]. Getestet habe ich es jedoch nicht.

In welchem Sketch hast du das #include <avr/wdt.h> denn gefunden?

Viele Grüße,
Mattias

[1] https://arduino.stackexchange.com/questions/53779/fatal-error-avr-wdt-h-no-such-file-or-directory-in-arduino-due
[2] https://www.arduinolibraries.info/libraries/sodaq_wdt


#3

Hallo Mattias,
danke für deine Antwort.
Der Sketch stammt von Obensensemap.org nachdem ich da mein Box angemeldet habe.Ich brauche keinen WatchDogTimer.
Werde mal versuchen wdt.h auszukommentieren,und die Zeilen die dann einen Fehler verursachen zu löschen.
Mal sehen ob ich so weiterkomme.

Viele Grüße,
Heinz