Fehlerhafte Messungen über TTN

Hallo,

weil es immer wieder Probleme mit der WLAN-Verbindung gab, habe ich unsere Sensebox jetzt auf LoRaWAN umgestellt. Die Verbindung zum TTN anhand dieser Anleitung hat auch gut funktioniert, leider werden für einige Sensoren entweder gar keine oder falsche Werte angezeigt. Auch ein Wechsel auf den Cayenne LPP Decoder (wie in dieser Anleitung) hat nicht geholfen. Hat jemand noch eine Idee?

Es sind folgende Sensoren in der SenseBox Home verbaut:
HDC1080: Temperatur und Luftfeuchtigkeit werden korrekt übertragen
Beleuchtungstärke schein noch korrekt zu sein, UV-Intensität nicht mehr. Die weiteren Sensoren PM10/2.5, Lautstärke und Luftdruck zeigen relativ absurde Werte an.

Hallo lazyman,
wir nutzen im Jugend hackt Lab Wülfrath auch einige SenseBoxen mit LoRaWan und hatten ähnliche Probleme. Programmieren wir eine SenseBox um, legen wir sie im TTN komplett neu an. Dann funzen sie bei uns. Irgendwie scheinen die alten Verknüpfungen zwischen TTN und OpenSenseMap nicht überschreibbar zu sein.

Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Box neu angelegt (auch mehrfacht), weil es hier vorher kein LoRaWan gab. Leider werden die Werte immer noch nicht korrekt übernommen. Ich vermute, dass irgendwas beim Decoding schief läuft. Ich habe es jetzt mit nur einem Sensor versucht, so funktioniert es. Ggf. ist einer der Sensoren defekt und sendet falsche/keine Werte und verhindert damit das korrekte Dekodieren der weiteren Werte.