Fehler beim Kompilieren für das Board senseBox MCU

Hallo,

eigentlich lief meine Sensebox super, aber seit ein paar Monaten sendet sie keine Daten mehr an die OSM, obwohl wohl alles funktioniert. Jetzt habe ich mal versucht die Komponenten zu testen und habe die Firmware der Wifi hat geklappt, aber wenn ich mein Programm aufspielen will, kommt immer wieder dieser Fehler und ich weiß nicht mehr weiter:

Arduino: 1.8.13 (Mac OS X), Board: „senseBox MCU, ON as Default“

WARNUNG: Bibliothek SDS011-select-serial behauptet auf esp8266, avr Architektur(en) ausgeführt werden zu können und ist möglicherweise inkompatibel mit Ihrem derzeitigen Board, welches auf samd Architektur(en) ausgeführt wird.
In file included from /Users/andiweiland/Dropbox (Privat)/Arduino/sketch_telegram_bot_OSM_neu/sketch_telegram_bot_OSM_neu.ino:22:0:
/Users/andiweiland/Library/Arduino15/packages/sensebox/hardware/samd/1.4.2/libraries/Adafruit_BMP280/Adafruit_BMP280.h:40:17: error: conflicting declaration ‚arduino::SPIClass SPI‘
extern SPIClass SPI; /**< Forward declaration of SPI object */
^~~
In file included from /Users/andiweiland/Dropbox (Privat)/Arduino/sketch_telegram_bot_OSM_neu/sketch_telegram_bot_OSM_neu.ino:16:0:
/Users/andiweiland/Library/Arduino15/packages/arduino/hardware/samd/1.8.12/libraries/SPI/SPI.h:93:23: note: previous declaration as ‚SPIClassSAMD SPI‘
extern SPIClassSAMD SPI;
^~~
Mehrere Bibliotheken wurden für „Adafruit_BusIO_Register.h“ gefunden
Benutzt: /Users/andiweiland/Documents/Arduino/libraries/Adafruit_BusIO
Nicht benutzt: /Users/andiweiland/Library/Arduino15/packages/sensebox/hardware/samd/1.4.2/libraries/Adafruit_BusIO
exit status 1
Fehler beim Kompilieren für das Board senseBox MCU.

Hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen und die Forum-Suche habe ich schon genutzt und nichts Hilfreiches gefunden.

Beste Grüße und vielen Dank Andi

Ich empfehle als Workaround:
Deinstalliere alle Board-Support-Packages über den Boardverwalter.
(Arduino SAMD Boards by Arduino, senseBox SAMD Boards by senseBox)

Installiere eine Versionsstufe niedriger:
z.B. Arduino SAMD Boards by Arduino V 1.8.9
und senseBox SAMD Boards by senseBox V1.4.2.