Ich hab mal meine Co2-Ampel etwas aufgepeppt und um Logging auf dem Display erweitert, damit hab ich allerdings die Limits von Blockly gerissen und mit c++ direkt gearbeitet.
Mein aktueller Code nimmt ein Messwert pro Minute und damit passen ca. 2h auf das Display:
Falls Interesse besteht, dann mache beim Library basteln und bei einere Blockly Integration - falls das blockly-team interessiert ist - gerne mit
Meine Erfahrungen als Einsteiger sind:
- der Temperatursensor auf dem SCD30 ist von der Betriebstemperatur sehr beeinflusst - Messwerte differieren um 5-6 *C zu anderen Messungen.
- rel Luftfeuchte misst gut.
- ich hatte (wie viele andere hier auch) das Problem, mit einem Geräte-Freeze führt. Meine Hypthese ist, dass der SCD30 oder dessen Lib verantwortlich ist - da alles andere schon weggelassen wurde (siehe co2-Ampel + Lora-Bee). Ich messe jedenfalls nur alle 30 sek - das reicht mir aus.
- blockly fand ich sehr nett - danke an das Team
- den zugrundeliegenden Code (doku, blockly, SenseBoxMcu) habe ich noch nicht gefunden, daher weiss ich auch nicht, wo ich einzelne kleine Verbesserungen hin adressieren könnte …