Erstinbetriebnahme

wifi

#1

Hallo,

als schnellen Erfolg wollte ich einfach mal zum Test ein paar Daten an Opensensemap schicken. Ich habe dort eine Sensebox angelegt, das Script kopiert und meine WLAN-Datein eingetragen, kompiliert und auf die Box geladen. Die Internetverbindung funktioniert laut Beispielprogramm “mcu_component_test”, jedoch werden keine Daten an Opensensemap übertragen. Die Verbindung schlägt fehl und die Box startet neu. Gibt es noch etwas anderes zu beachten?

Kutzi


#2

Hi @Kutzi,

kannst du deinen Sketch ohne SSID und Passwort hochladen? Dann kann ich mir das einmal anschauen.

Grüße,
Matthias


#3

Guten Morgen,

hier ist der Sketch:

hier stand der Standard-Sketch von Opensensemap, zur besseren Übersicht entfernt!


#4

Hallo,

habe mich nochmal mit dem Thema auseinandergesetzt. Mein Wifi-Bee hat die Firmware 19.5.2 gehabt und mit dieser funktioniert das ganze scheinbar nicht. Ich hab auf die Version 19.6.1 geflasht und jetzt scheint es zu funktionieren.