e-Ink Dashboard?

Moin,

Ich verzweifele gerade etwas:
Die Sensebox läuft stabil, die Werte purzeln zuverlässig in die Opensensemap.
Jetzt hätte ich im Haushalt gern eine unaufdringliche Information, was für Werte gerade gelten und - was ja durch die Sensebox im Gegensatz zu einem Außenthermometer geht - den zeitlichen Verlauf, insbesondere in einem Graphen, in dem der Werteverlauf (z.B. Außentemperatur) im Vergleich zu den gestrigen Werten geplottet wird. Das Ganze - wegen unaufdringlich - am Besten auf e-Paper, was in irgendeinem Bilderrahmen im Haus hängt.

So weit, so kompliziert: Ich dachte, da für die entsprechenden Rechnungen ein „Rechner“ 24/7 laufen muss, das ohnehin laufende NAS zu verwenden. Ich habe da Node Red installiert, was schon mal nicht so schlecht aussieht. Leider muss man da mit Java die entsprechenden Filterungen vornehmen, was mich von der Syntax her schon herausfordert.

OK, Plan B: Grafana. Ist ja von der Grafik her super, wenngleich Plan e-Ink dann als zweite Baustelle ansteht. Braucht aber eine Datenbank. Halleluja, Docker läuft auf meinem NAS nicht, also MariaDB? Mit PHP? Mit MyPHPAdmin? Hiilfe! Viiel zu kompliziert, das eskaliert gerade völlig. Ich will doch nur ein Fuckin` Dashboard…

Auf der Sensebox Seite ist irgendwas von Dashboard mit React.js:

Da ist aber nur spartanischer Linux Code zum Installieren. Nimmt man da an Hardware am Besten einen Raspi für den 24/7 Job?

Am Allerliebsten würde ich das Ganze ja auf einem M5Paper laufen lassen:

Aber hey - ich denke, die Challenge von Sensebox auf ein Dashboard kann ja nicht so neu sein. Hat das einer von Euch schon mal umgesetzt? Wenn ja, wie?

Patrick