Die senseBox:Home sendet keine Daten

Guten Tag,

das Problem ist, dass meine senseBox:Home keine Messdaten an die Opensensemap sendet. Ich habe es so gemacht, wie es auf folgender Website beschrieben steht: https://sensebox.github.io/books-v2/home/de/erste-schritte/registrierung-auf-der-openSenseMap.html
Brauche ich noch etwas? Muss ich etwas über blocky programmieren? Bin bei senseBox neu, und würde mich über eine Antwort freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Nico

Hallo,
welche Komponenten hast du denn zurzeit?
Viele Grüße,
Oin

Hallo @Nico,

ich hatte am Anfang das gleiche Problem, zumindest habe ich es so bei dir verstanden. Mein Problem war, dass sich die sensenBox zwar ins Internet „eingewählt“ hat, aber keine Daten auf die opensenseMap gesendet hat.
Ist das dein Problem? Wenn ja, das schau mal, ob die Firmware deines WiFi-Modules aktuell ist: https://docs.sensebox.de/hardware/bee-wifi. Für das brauchst du Arduino. Nach dem Updaten einfach nochmal probieren.

Viele Grüße.