Datenversand bricht nach einiger Zeit ab

Hallo zusammen,

wir haben seit fast 2 Jahren eine SenseBox im Betrieb, die ihre Daten über ein WLAN an die OpenSenseMap sendet. Seit ein paar Monaten bricht der Datenversand aber regelmäßig nach einigen Tagen ab, nach einem kurzen Reboot der Box läuft es wieder für einige Tage. Das Intervall der Abstürze wird aber immer kürzer. Da die Box auf dem Dach verbaut ist, ist der Reboot über das Ab- und Anstecken der Stromverbindung keine Dauerlösung.

Die Stromversorgung, die WLAN-Verbundung und die SSL-Zertifikate kann ich als Fehlerquelle ausschließen.

Hat jemand so einen Fehler schon bemerkt und kann helfen? Vielleicht ist eine der Komponenten defekt? Oder es kommt nach gewisser Zeit zu einem Speicherüberlauf o.ä.?

1 Like

Hi @lazyman,

verwendest du den aktuellen Programmcode, der über die openSenseMap generiert wird? Ansonsten würde ich die bitten dir über die openSenseMap einmal den neuesten Programmcode generieren zu lassen und diesen zu übertragen.

Viele Grüße
Mario