Datenübertragung via MQTT ioBroker

Hallo,

ich möchte gerne meine Wetterdaten zur Verfügung stellen. Dazu habe ich auf ioBroker einen MQTT Server laufen. Wenn ich diesen aber auf der Seite registrieren möchte, werde ich nach dem Klick auf Finish abgemeldet und die Schnittstelle wird nicht angelegt.

Grundsätzlich würde mich aber auch interessieren ob das schon jemand per ioBroker erledigt und ggf. ein paar Tipps zum senden der Daten parat hat.

Hallo @TobStar,

hast du lokal einen ioBroker bei dir laufen? Oder gibt es auch einen MQTT Broker als Cloud Service bei ioBroker? Dann würde ich mal versuchen ein Setup einzurichten und das auch testen.

Damit meinst du die Einstellung auf der openSenseMap?

Beste Grüße, Matthias

Hallo @matthias,

ja auf der Opensense map kann ich es nicht registrieren. Der ioBroker hat einen mqtt Broker als Adapter, darüber wollte ich es probieren. Damit sende ich auch an andere Geräte Werte.

Hej @TobStar,

kannst du mir vielleicht die MQTT Einstellungsparamter, die du einträgst, an support@sensebox.de schicken? Dann schaue ich mir das mal und versuch es nachzustellen.