Daten werden nicht vollständig an die OpenSenseMap übertragen


#1

Guten Abend zusammen,

ich bräuchte nochmal eure Hilfe mit der Datenübertragung an die OpenSenseMap. Er überträgt alle Werte im minütlichen Abstand. Lediglich der Feinstaubwert für PM2.5 zeigt mir im seriellen Monitor den Fehler:

Was kann das sein und wie behebe ich den Fehler ?


#2

Hi @KataShi,

kannst du uns vielleicht deinen Arduino Sketch per Mail zu schicken ? Dann können wir uns den einmal
anschauen und gucken woran es liegt.

Gerade sieht es danach aus, dass deine Station zu viele Aufrufe an die openSenseMap API schickt.


#3

Klar kann ich machen :wink:
An welche Mail-Adresse soll ich es schicken?


#4

Schick am besten an support@sensebox.de


#5

Ist raus,

Zusätzlich wäre es toll wenn du mir erklärt, wie ich die Werte als Dezimalzahl anzeigen lassen kann auf der Map:
Link zu meiner Box:
https://opensensemap.org/explore/5c6491aba100840019f63434