Hallöchen und guten Morgen zusammen - ich brauche mal Bitte Euer Schwarm-Wissen – Vergangenen Mittwoch habe ich mit meiner Tochter die CO2-Ampel gebaut, und direkt einen LORA-Bee mitbestellt – Die Ampel funktioniert - Messwerte werden angezeigt, ich habe zum ersten Funktionstest die beigestellte .BIN aus der Anleitung verwendet … So weit so gut …
Nachdem ich dann die Blöcke von meiner großen senseBox.home abgeschrieben habe (die sendet seit über einem Jahr ohne Ausfälle per TTN) habe ich in Blockly selbiges für die CO2-Ampel eingebaut – aber es kommen keine Daten in der TTN Console an. (ja, der Lora Bee steckt auf dem 1er Platz und ist auch richtig rum eingesetzt - entsprechend der Markierung auf Board und Bee).
Application registriert, Device angelegt, Device EUI, Application EUI und Application Key (ja, auch in den richtigen Formaten LSB, LSB und MSB) im Setup-Teil (vor dem Loop) hinterlegt – kompiliert und auf die Box geschoben, neustart gemacht und meine TTN-Console beobachtet — (3 Gateways sind definitiv in Reichweite) – es kommt nach kurzer Zeit ein JOIN-Request - aber kein JOINED - – nach einer guten Minute wieder ein Join-Request ---- dann wieder, dann wieder —
Aufgefallen ist mir, dass der Join request immer von einer anderen Device-EUI kommt, Apllication und Key sind aber konstant und passen zur registrierten Application …
Was kann ich noch probieren, hat jemand eine clevere Idee ??? Dank schonmal.