CO2-Ampel gibt immer wieder mal konstante Meßwerte aus ?!

Moin zusammen - seit einigen Tagen beobachte ich auf einer Sensebox-CO2 mit WLAN ein seltsames Verhalten - über unterschiedliche Zeiträume bleiben die Meßwerte vom CO2-Sensor konstant, dann wieder werden aktuelle unterschiedliche Werte gemessen.

Mit node-red frage ich alle 5 Minuten Eure API ab und speicher den Wert in einer influxDB, dann werden die Werte mit Grafana visualisiert … auch in der Grafik bei opensensemap kann man selbiges Verhalten sehen:

osem

Vielleicht erinnert Ihr Euch an meine Probleme mit den aufgehängten Boxen, das konnte ja mit dem Watchdog umgangen werden. Das lief einigermaßen nun bis zum aktuellen Problem … Derzeit betrifft das auch nur eine von den drei CO2-Ampeln, die ich hier im Büro habe …Hat jemand eine Idee oder ähnliches schon mal beobachtet.

https://opensensemap.org/explore/5ff40d89916cd9001cd1f62e