BUG: Chart-Export


#1

Der Export eines Charts aus dem Webinterface einer Box auf opensensemap.org liefert eine leere Datei :wink:


#2

Hallo @Torsten,

ich habe es gerade versucht und ich kann die Diagramme als PNG exportieren. Bei welcher Box kommt der Fehler, welchen Browser und welches Betriebssystem verwendest du? So können wir den Fehler besser reproduzieren und beheben.

Viele Grüße
Mario


#3

Hallo @mario ,

ich benutze Firefox 68.0.2 auf MacOs Sierra 10.12.6.
Da enthält die PNG, wenn ich sie abspeichere nichts und ist 1kb groß.

So sieht es im Firefox im Browser aus:

57

Ich habe dann mal die anderen Browser getestet:

Safari:

Chrome:


#4

Hi @mario ,

wo wir bei Thema Charts sind: die Anzeige “Letzter Monat” ist leider fehlerhaft, da hier nur die Hälfte der Daten angezeigt wird, der Wert ganz links ist der 6.8. und nicht der 23.7.
Wäre schön, wenn entweder die Daten korrekt dargestellt werden, oder nur die Möglichkeiten angeboten werden, die funktionieren oder wenigstens ein Export der entsprechenden Daten möglich wäre, um sie in Excel etc. anzuzeigen.

Ich baue auch gerade an verschiedenen Tools, um die Daten zu visualisieren, habt ihr das noch was in der Pipeline?

Beste Grüße
Torsten

monatsanzeige-fail


#5

Moin @Torsten,

Wir haben dazu tatsächlich einiges in der Pipeline. Hier ist eine kleine Beschreibung des Projektes:

https://prototypefund.de/project/4917-2/

An was für Tools arbeitest du denn gerade? Wir können gerne mal telefonieren, schreib mir gerne eine mail an: umut at sensebox.de