Beispiel-Code für HDC1080 funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich beziehe mich auf den Beispielcode hier: Docs

#include "SenseBoxMCU.h"
#include <Adafruit_HDC1000.h>
#include <SPI.h>

HDC1080 hdc;

void setup(){
    Serial.begin(9600);
    hdc.begin();
}

void loop(){
    Serial.print("Temperature: ");
    Serial.println(hdc.getTemperature());
    Serial.print("Humidity: ");
    Serial.println(hdc.getHumidity());
}

Ich habe die Sensebox MCU und kann damit keine Werte ermitteln, solange ich nicht

senseBoxIO.powerI2C(false);
delay(200);
senseBoxIO.powerI2C(true);

ergänze.

Sollte dies in das SenseBoxMCU Modul eingearbeitet werden oder im Beispielcode erwähnt werden?

Hi @stev-e,

kannst du einmal schauen ob du die neueste Version des Board Support Package (V1.4.0) installierst hast?
In der Arduino IDE gibt es die option Power: „On as default“ damit sollten eigentlich alle Ports auf der senseBox MCU nach dem Upload eingeschaltet werden.

Viele Grüße
Mario

Hi Mario,

in der Version 1.4.0 tritt es nicht mehr auf. Danke :slight_smile: