Automatischer restart


#1

Moin,

Da mir meine Umweltstation auf Basis der SenseBox schon 2x im Betrieb ausgefallen ist (und dann den Betrieb eingestellt hat), suche ich eine Möglichkeit zum automatischen Restart.

Geht das überhaupt und wenn ja, wie ?

Gruß Loobster


#2

Hi @Loobster,
einen Neustart kannst du erzwingen mit dem Befehl NVIC_SystemReset();
In der Regel reicht es aber wenn du das Netzwerkmodul auf XBee1 resettest und die Verbindung neu startest. Hier dafür ein Beispiel mit WiFi Modul:
if (WiFi.status() != WL_CONNECTED){
WiFi.end();
senseBoxIO.powerXB1(false);
delay(250);
senseBoxIO.powerXB1(true);
WiFi.begin(user.ssid, user.password);
}
Dazu musst du allerdings die senseBoxIO.h am Anfang in dein Programm integriert haben.

Viele Grüße
Jan


#3

Moin Jan,

danke für Deine Antwort.

Dein Beispiel ist auf ein WiFi Modul ausgerichtet.

Da ich meine Outdoor Umweltstation mit einer LoRaWAN Anbindung ausgerüstet habe, benötige ich dafür den Code.

Wie würde der Code denn für das LoRaWAN Modul aussehen ?

Gruß Loobster