(arduino) Referenz zu Display & CO-Sensor?

Hi,
hab gerade mit Spass meine CO2 Ampel zusammengabaut und gesehen, dass der CO2 Sensor noch mehr kann (temp. & RH). Gibt’s irgendwo eine Referenz, wie ich an die Werte komme?
Gibt’s für das Display eine Referenz?

VG

Hi @jerger
Wenn du mit Blockly deine Ampel programmierst dann geht das ganz einfach mit den Messwerten:

An der Stelle wo die Variable „co2“ als Zahl geschrieben wird (der Messwert ist der CO2 in ppm vom Sensirion SCD30) fügst du einfach noch 2 weitere Variablen im Dezimalzahl.-Format ein – temp und humidity die als „Temperatur in °C“ und „Luftfeuchtigkeit in %“ vom Sensirion SCD30 geladen werden können.

Grüße
Jens

Hier z.B. …/blockly.sensebox.de/ardublockly/index.html?lang=de&board=sensebox-mcu&gallery=projects%2Fco2Ampel# (ein Link zu viel für mich Neuling …) ?

Ich komme eher aus der Software-Welt und bin daher eher auf der Arduino-Quellcode Ebenel unterwegs.

Wenn ich mir die Includes zu dem blockly so anschauen, dann vermute ich, suche ich nach https://github.com/sparkfun/SparkFun_SCD30_Arduino_Library/blob/master/src/SparkFun_SCD30_Arduino_Library.h nur mit ein bisschen mehr Doku für die Semantik der in und outputs (z.b. temp in C oder F / altitude in m oder mm). Gibt es in der Arduino Welt einen Platz, wo ich so was typischerweise finden könnte?

Und das Display kann diese Funktionen: https://github.com/adafruit/Adafruit_SSD1306/blob/master/Adafruit_SSD1306.h ?

VG :slight_smile: