Anschluss Wassertemperatursensor DS18B20

Hallo,
es gibt im Blockly einen Block, um den Wassertemperatursensor DS18B20 anzusteuern. Ich bin mir sicher, irgendwo auch mal eine Anleitung gesehen zu haben, wie man ihn mit einem JST Stecker an die senseBox anschließt, aber ich finde diese nicht wieder. Kann mir Jemand helfen bitte? Ich benötige im Prinzip nur eine Belegung, welcher Draht an welchen Pin muss.
Danke und schöne Grüße
Stefan Hempel

rot (VCC), gelb (DATA), schwarz (GND)
und dann auf einen der digitalen Eingänge der Sensebox legen … thats it …

Hallo jensileinchen,
vielen Dank, so wird es probiert!
Schöne Grüße
Stefan Hempel

1 Like

wenn keine Daten kommen bracuhst du den beigelegten Widerstand (470) um Spannung per Pullup auf den Datenkanal zu ziehen (One-Wire-Protokoll)— (also den R zwischen + und Data) — sollte ganz simpel sein eigentlich. LG !