Abfragen aller Sensorwerte


#1

Hallo,
wenn ich die Daten aller Sensorboxen abrufen möchte (https://api.opensensemap.org/boxes), kann ich nicht die Sensorwerte aus der JSON entnehmen, da bei lastMeasurement lediglich eine ID steht (linkes Bild).
Wenn ich jedoch schon im Request die ID einer Box angebe (z.B. https://api.opensensemap.org/boxes/5386026e5f08822009b8b60d), so sieht es wie im rechten Bild aus (value klar entnehmbar).


Neben den Werten der letzten Messung gibt es auch zu jeder Box noch den Eintrag “loc”. Ich habe versucht durch verschiedene Parameter das Format bei der ersten Anfrage zu ändern, habe es aber nicht geschafft.

Nun meine Fragen:

  1. Wieso sind die Formate der Anfrage unterschiedlich?
  2. Gibt es eine Möglichkeit, mit nur einem Request alle Werte abzufragen (ohne jede ID/Sensor einzeln abzufragen?

Danke und viele Grüße


#2

Hallo,

die API Dokumentation hast du sicherlich schon gefunden (https://docs.opensensemap.org/)

bei /boxes sollte es reichen minimal=false als Parameter anzuhängen, dann sollten auf jeden Fall schon mal die letzten Messungen als Werte in der Antwort stehen.


#3

Hi Gerald,
danke für die Antwort, aber das klappt leider auch nicht (was mich auch gewundert hätte, da der default-Wert dafür ja auch false ist).
Ich habe es außerdem schon auf verschiedenen Browsern (Chrome, Edge, Firefox) und auf verschiedenen Betriebsystemen (Ubuntu, Windows) versucht, aber nirgendwo konnte ich dadurch den Wert der letzten Messung erhalten.
Viele Grüße


#4

Tut mir leid, ich hätte dir einfach glauben sollen, du hast recht.

Das scheint ein Fehler zu sein. Ich habe mal ein Issue im Repository aufgemacht: https://github.com/sensebox/openSenseMap-API/issues/188