TTN V3 ausser Accept join-request

Hallo Zusammen

ich möchte das Projekt „TTN v3 mit der senseBox“ (https://sensebox.de/projects/de/2021-02-19-ttnv3#join-settings) mit der senseBox:mini umsetzen. Ausser der Meldung „Accept join-request“ erscheint nichts bei TTN v3. Auch bei openSenseMap kommen keine Daten an.

Im Webhook ist

Uplink Message

Enabled

der Pfad ist leer (wie in der Anleitung).

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?

… jo … hier bei mir auch … wir machen grad nen projekt in den herbstferien für kinder — wollten die daten per lora ausleiten aber mehr wie „accept join request“ passiert in der konsole nicht … und das bei 9 senseboxen … ach ja - die 3 weiteren bei mir im büro dito … das nervt echt langsam ziemlich …

@SuterB @jensileinchen Moin,
uns ist das Problem bei reedu beim Testen auch aufgefallen, so wie es aussieht braucht TTN seit V3 deutlich länger, um eine Node (also das sendende Endgerät) ins Netzwerk aufzunehmen. In den Tests hat das teilweise bis zu einer Stunde gedauert, bevor die ersten Daten korrekt übertragen wurden. Das Problem scheint aber auch vom Gateway bzw. dem Traffic auf dem jeweiligen Gateway abzuhängen. Am besten einfach die senseBox für etwa eine Stunde angesteckt lassen und dann noch mal überprüfen. Sobald der erste Beitritt erfolgreich ist, gingen zumindest bei mir die danach gewohnt schnell.