SenseBox:edu wird nicht als USB Gerät erkannt

sensebox-mcu

#1

Hallo liebe Leute!

Beim Anschließen der SenseBox:edu an meinen PC (Windows10 x64) kommt seit gestern folgende Windows Fehlermeldung:

“USB Gerät wurde nicht erkannt. Das letzte USB-Gerät das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt.”

Unter “Port” in der Arduino IDE wird die SenseBox auch nicht erkannt. Lediglich beim 2x Reset drücken wird die MCU als Wechseldatenträger erkannt und taucht auch unter “Port” als “COM5 (senseBox MCU)” auf. Beim Hochladen hängt sich das Programm dann aber auf…

Ich hab schon versucht alle Pakete & Treiber zu aktualisieren und hab das Arduino IDE auch schon neu installiert. Beim Testen auf einem anderen Windows 10 Laptop kam direkt die gleiche Fehlermeldung von oben.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte…?

Liebe Grüße
Daniel


#2

Grüß dich Daniel, das hört sich für mich danach an als ob bei der Installation mit dem Board Support Package was schief gelaufen ist. Kannst du mir verraten welche Version der Arduino IDE und welche Version des senseBox Packages du benutzt?