Schallpegelmesser ausgereift?

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne zum Jahresende noch eine senseBox:home mehr oder weniger in der Komplettausstattung gönnen.

Bei dem Schallpegelmesser bin mir aber noch unschlüssig, weil dieser schon seit einem ¾ Jahr als Prototyp bezeichnet wird. Daher möchte ich fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Schallpegelmesser hat oder ob jemand weiß, dass dieser in naher Zukunft durch eine bessere Version ersetzt wird?

Falls darüber hinaus jemand noch Informationen hat, dass es zeitnahe neue Sensoren geben soll, wäre dies auch willkommen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Mark

Hallo

ich habe den Schallpegelmesser seit einem halben Jahr im Einsatz und bin zufrieden. Der Preis scheint mir zwar etwas hoch, aber dafür erscheint die Anzeige auch in dB und nicht einfach ein Fantasiemaß. Vergleichen mit einem geeichten Schallpegelmesser konnte ich bisher aber noch nicht.