PC verliert Sensebox Verbindung nach Upload

Hi zusammen!

Ich würde gerne direkt Skteches von der Arduino IDE hochladen, so wie beispielsweise hier beschrieben.

Der Upload funktioniert zwar, allerdings verliert der PC dann die Verbindung zur Sensebox, sobald ich auf die Lupe für den seriellen Monitor klicke. Die Versionen von IDE und Boards, sowie Sketch selbst und Hardware Setup habe ich eigentlich bereits gecheckt, OS ist Windows 10. Auch wen ich die Sensebox resette, erhalte ich keine Daten.

Danke im Voraus für den Support und viele Grüße!
Peter

Hi Peter,

hast du mal im Gerätemanager gecheckt ob die MCU dort beim Anschließen unter “Anschlüsse (COM & LPT)” auftaucht?

Falls da nichts auftaucht oder ein fehlerhaftes Gerät erkannt wird check mal ob dieser Beitrag dir hilft:

Cheers,
Jan