GPS Sensor sendet keine Daten

gps

#1

Guten Mittag,
wir haben für ein Wetterstation Projekt nun eine zweite Sense Box bestellt. Diese habe ich diesmal mit einem GPS Sensor ausgestattet der aber leider im Test keine Position schickt sondern nur mehrere null Koordinaten.
Hat jemanden einen Tipp oder weiß jemand wie ich diesen zum laufen bringe? Vor allem möchte ich die Daten auch an die opensensemap Seite übertrage.

LG Philemon


#2

Moin @PFol, die integration von mobilen Daten auf die openSenseMap solltest du ganz gut mit Blockly hinbekommen. Hast du es so versucht?


Der Positionsfix sollte unter freiem Himmel maximal 5 Minuten dauern. Es sollte schneller wenn du eine Batterie in das Modul integrierst.
Viele Grüße Jan


#3

Hat diese Antwort geholfen? Ich habe dasselbe Problem. Alle Sensoren funktionieren einwandfrei und werden auch auf openSenseMap hochgeladen, bloß vom GPS-Sensor bekomme ich keine Daten ausgelesen. Ideen?